Rechenschaftsbereichte, Zahlen und Fakten


>>> Berichte und Daten nach Themen geordnet im Online-Ordner

 

Der Vorstand des Verein Katte - Kommunale Arbeitsgemeinschaft Tolerantes Brandenburg e. V. erstellt jährlich Jahresberichte über die Tätigkeiten und Handlungen des Vereins. Rechnet alle erhaltenen Fördergelder ordentlich ab und berichtet über die Verwendung unserer Finanzen und Spendengelder. Zusätzlich erstattet er Bericht, z.B. über seine Maßnahmen zur Umsetzung der Gesundheitsziele des Landes Brandenburg oder zur Erfüllung unserer eigenen Qualitätsrichtlinien. Auch als nur ehrenamtlich geleiteter Verein, bemühen wir uns um immer grössere Professionalität.

Mit der Offenlegung der Abrechnungen haben wir uns zu maximaler Transparenz und Offenheit entschlossen, um nachzuweisen, dass alle Abrechnungen fristgerecht und ordnungsgemäß erstellt wurden.

Wir können versichern, das alle in den letzten Jahren durchgeführten Prüfungen, incl. der Sozialversicherungen, Steuern oder Verwendungsnachweise und Tiefenprüfungen keine relevanten Beanstandungen ergeben haben. Ausserdem haben wir verschiedene Prozesse an Andere ausgegliedert, die nun für die Richtigkeit einstehen und uns helfen, Fehler bei uns im Verein zu vermeiden, z.B. die Abrechnung der Sozialversicherungen und Gehälter oder die Tests- und Klientenauswertung durch das RKI.

Golze

Bild: Queer Factory [haben immer ein wachsames Auge auf die Einhaltung zuwendungsrechtlicher Bedingungen inklusive der Einhaltung der Fristen zur Abgabe von Verwendungsnachweisen - jeweilige Minister_in des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Frauen. Hier Diana Golze (Die Linke) bei der regenbogenflaggenhissung anlässlich des CSD Potsdam 2015]